Der TuS Frücht 1884 e.V. lud zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026
Am 08.06.2026 trat die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS Frücht 1884 e.V. nach fristgerechter Einladung zusammen, die Beschlussfähigkeit der Versammlung war satzungsgemäß erfüllt.
Es standen als wichtigste Tagesordnungspunkte die üblichen Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, der Kassenwarte, der Kassenprüfer, als auch die Erfahrungsberichte der anwesenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie die Ehrung verdienter Mitglieder an.
Die Versammlung gedachte zu Beginn gemeinsam ihres verstorbenen Mitglieds Hilda Schmidt mit einer Schweigeminute. Anschließend gab der erste Vorsitzende Dirk Jennewein in seinem Jahresbericht einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im Zeitraum vom 02.06.2025 bis zum Tag der Mitgliederversammlung. Er bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für ihr außerordentliches Engagement, deren Beständigkeit im Verein, sowie bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, den Mitgliedern des erweiterten Vorstands und allen Helferinnen und Helfern für deren Tätigkeit über das gesamte Jahr hinweg.
Es folgten die Erfahrungsberichte der einzelnen Übungsleiterinnen und -leiter der diversen Gruppen des TuS Frücht.
Wie in den vergangenen Jahren, zeigte sich eine schöne Kontinuität und Entwicklung innerhalb der Übungsgruppen. Erfreulicherweise kann der TuS eine Vielzahl an Übungsgruppen aufweisen und einen tollen Zuwachs an Mitgliedern von rund 10% verzeichnen. Von Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Men at Workout, Tanzforum, Schwimmkurs, Tanzen, Zumba und Zumba-Step, Yoga, Fußball, Volleyball, bis hin zu Seniorengymnastik, Frauengymnastik, Tischtennis, Wandern, Boule und der Allrounder Gruppe bietet der TuS Frücht für Groß und Klein allerlei Möglichkeiten der sportlichen Betätigung.
Im Anschluss der Berichte der einzelnen Übungsleiterinnen und Übungseiter wurden, nach erfolgtem Antrag aus den Reihen der Mitgliederversammlung, die Kassenwarte und der Gesamtvorstand entlastet und für deren Enthusiasmus und Einsatz gedankt.
Folgende Mitglieder wurden durch den ersten Vorsitzenden Dirk Jennewein für deren langjährige Mitgliedschaft im TuS Frücht mit einer Urkunde und Ehrennadel des Vereins geehrt:
25 Jahre Mitgliedschaft: Erika Gebenroth
50 Jahre Mitgliedschaft: Richard Keller
Die Übergabe der Urkunde und der Ehrennadel an Richard Keller erfolgte im Nachgang, da er leider nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte. Nachdem die Mitgliederversammlung des TuS Frücht durch den Versammlungsleiter offiziell geschlossen wurde, klang diese mit einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen unter den Anwesenden gemütlich aus.
Link: Artikel Mitgliederversammlung 2026

